die Waffen
Die Standardausrüstung von Dante besteht zu Anfang aus den beiden Pistolen Ebony und Ivory
und seinem Schwert Force Edge.

Im Verlaufe des Spiel kommt er dann auf mal mehr mal weniger drastische Weise zu neuen Waffen, die ihm zum Teil dämonische Kräfte verleihen.
Dazu gehört das Schwert Alastor
die Handschuhe des Feuerdämons Ifrit
und das Schwert seines Vaters Sparda.
Trägt Dante diese Waffen, kann er sich mit Hilfe der L1-Taste in einen Teufel verwandeln (Devil-Trigger) und verschiedene Attacken ausführen.
Um diese Attacken zu erlernen, müssen sie vorher bei den Götterstatuen gegen rote Kugeln eingetauscht werden
Das gilt allerdings nicht für Sparda, mit ihm kann Dante seine dämonischen Kräfte nur im Kampf gegen Mundus einsetzen, aber dann sind sie vernichtend....
----------
Weiterhin findet er verschiedene Schußwaffen, die vor allem bei fliegenden Gegnern vorteilhaft sind.
Eine gute Wahl ist hier zum Beispiel die Schrotflinte (shotgun)
Der Granatwerfer hingegen ist eher eine gute Distanzwaffe für weniger schnelle Gegner
Dann gibt es da noch Nightmare Beta, eine teuflische Schußwaffe, die Laserartige Geschosse abfeuert und gleichzeitig mehrere Gegner im Raum treffen kann
zu guter Letzt unentbehrlich für die Unterwassermissionen die Needlegun, dieses Gewehr schießt stoßweise jeweils vier Nadeln auf seine Gegner ab.
Und mit diesen beiden Pistolen schießt er sich als legendärer schwarzer Ritter (Legendary Darknight) durch die Level
Luce and Ombra
 
[about DMC] [Devil May Cry] [Devil May Cry 2] [Devil May Cry 3] [DMC 3 Special Edition] [Devil May Cry 4] [Galerie] [Dirge of Cerberus]