END-BOSSE
(Bossguide by Tabitha-Lee)

Boss Trismagia:
DMC 2, HP 10.000, Rüstung 120. Schwäche - hängt vom Kopf ab, Der Rote Kopf hat Schwäche Eis, der weiße Kopf hat Schwäche Feuer. Der Schwarze Kopf hat keine elementare Schwäche.

Trismagia hat verschienene Hauptangriffe. In der ersten Phase teilt er sich in drei einzelne Magier, Feuer-, Eis- und Blitzmagier. Sie greifen aus der Distanz an und sind kaum verwundbar. Mit Handguns ballern um die Stylishwertung aufrecht zu erhalten. Jeder Zauberer verfügt über einen Fernangriff und einen Nahangriff, bei dem er herunter kommt.
Fire Mage - Fernangriff: Feuert mehrere wärmesuchende Flugkörper ab. Nahangriff: Speit Feuer.
Ice Mage - Fernangriff: Feuert Meteore, Nahangriff: Speit Eis.
Lightning Mage - Fernangriff: Beschwört Blitzwolken die sich entladen, sobald sie nahe genug heran gekommen sind, Nahangriff: Feuert Ringblitze Außerdem werfen die Magier riesige Eiszapfen herab, die sich wie Speere in den Boden bohren. Unbedingt zerstören, sonst behindern sie das Target-Lock. Außerdem hilfreich für DT – Energie

Zweite Phase: Die drei Magier vereinen sich wieder zu einem: Trismagia. Mit Flip-Escapes ausweichen. Offense Heart ist nützlich. Es erhöht die Angriffsstärke. Feuere aus allen Rohren, sobald Du im DT bist. Sobald dieser aufgebraucht ist, wieder mit Flip Escapes ausweichen, denn Trismagia macht einen gewaltigen Angriff, indem er alle Elemente zu einem vereint. Danach teilt er sich wieder in die drei Magier. Dieser Zyklus muss zwei Mal durchgestanden werden, ehe er besiegt ist.

Trismagia, DMC 2, Hard Mode / Must Die
Setzt hier unbedingt Healing Heart und Quick Heart an, um die Sache zu erleichtern. Trismagia ist hier unverwundbar. Er verschießt zwei- bis viermal so viele Projektile als im Normal Modus. Besonders Blitzwolken und Lenkraketen werden westenlich präziser gesteuert. Die Eiszapfen lassen sich hier wesentlich schwieriger zerstören, als im Normal Modus. Zwei Mal die Eiszapfen zerstört füllt die DT-Leiste komplett auf.

Trick: Unbedingt den letzten Eiszapfen des zweiten Wurfes nicht zerstören, weil Trismagia sonst eine dritte Leiste von Eiszapfen erzeugt und dann wieder in Phase eins wechselt. Lasst den letzten Eiszapfen stehen und bekämpft Trismagia so lange es möglich ist. Erst wenn er sich zurück zieht, zerstört ihr den letzten Zapfen. Sobald er sich zurück gezogen hat, drüfte DT wieder zur Verfügung stehen. Wechselt jetzt zum Offense Heart und geht in den DT. Feuert nun aus allen Rohren.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Prossessed Arius DMC 2 – nur Lucia
Schwäche keine, HP 15.000, Rüstung 300
Das Verhalten von Possessed Arius richtet sich nach dem Füllstand der DT Anzeige. Ist die Leiste leer, bleibt er zahm und verwendet harmlosere Taktiken. Ist die Anzeige jedoch gefüllt, wendet er seine stärksten Angriffe an.
Aus der Nähe ist allerdings der Füllstand der Anzeige belanglos. Er schlägt mit Fausthieben nach Lucia, zwei in schneller Folge. Zieht Lucia sich auf mittlere Distanz zurück, um den Fausthieben auszuweichen, kann es sein, dass er einen Sturmangriff ausführen will, indem er auf sie zurennt, der in einem harten Fausthieb endet, oder – wenn ihr mit Lucia geschickt seid – in seinem Sturz. Füllt sich nun die Anzeige von Lucia, variieren auch die Angriffe von Arius stärker. Er setzt einen mächtigen Blitzstrahl ein oder mehrere kleine. Er gräbt ein großes Stück Schutt aus und wirft es nach ihr. Er kann seine tentakelartigen Arme in den Boden stecken und in Lucias Nähe hervorschießen lassen. Das ist der gefährlichste Angriff. Ein zweiter gefährlicher Angriff sind die Energiekugeln, die Arius aussendet. Sie folgen Lucia, egal wo sie ist.

Am besten für Lucia ist hier die mittlere Entfernung. Nah genug, um seine gefährlichen Fernangriffe nicht auszulösen, aber weit genug entfernt, um nicht von den Nahangriffen getroffen zu werden, bzw. ihnen geschickt auszuweichen. Sollte Arius seinen Sturzangriff ausführen, der entweder mit Fausthieb endet, oder damit, dass er zu Boden stürzt, dann sollte Lucia sich im unbedingt nähern und bearbeiten. Zum Ende hin ist DT Pflicht für Lucia.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Argosax the Chaos, DMC 2 End-Boss – NUR DANTE
Schwäche keine, HP 30.000, Rüstung keine
Ein völlig unbewegliches Monster. Es besteht aus Zwischenbossen von DMC 2, von Griffon einmal abgesehen, der aus DMC 1 stammt. Furiataurus, Jokatgulm, Griffon, Nefasturris, Oranguerra, Phantom. Sie alle führen ihre bekannten Angriffe aus, mit der Einschränkung, dass sie unbeweglich sind.

Platziert Dante hinter das Monster, soll heißen zwischen Jokatgulm und Furiataurus. Von der Startposition vollführt ihr mit ausgerüsteter Missile Launcher Flip Escapes nach links. Seid ihr zwischen beiden geht ein kleines bisschen weiter nach links, um den Feueratem von Furiataurus auszulösen. Dann stehen bleiben und schießen. Wenn die Position stimmt, kann Dante ihn von seiner Position aus ausschalten, ohne von seinem Feuer getroffen zu werden. Wechselt zu den Handguns und kümmert euch nun um Jokatgulm auf die selbe Art oder mit der Alternativen Methode. Hierzu ist eine gute Position seine rechte Seite (dort wo Argosax Sockel ist). Hier wird Dante nicht verwundet und aktiviert Phantom nicht. Von dieser Position aus kann Dante sein Schwert benutzen und einen einzelnen Slash ausführen. Jokatgulm ist so schneller erledigt als mit Handguns. Jetzt stürzt euch auf Phantom. Hier auf Feueratem und Lavasäulen achten – das Timing ist anders als in Mission 14. Danach benutze Flip Escapes um zu Oranguerra zu gelangen. Schwerkraftkugeln mit Flip Escapes ausweichen – sonst feuern, er ist schnell besiegt. Nun Nefasturris: geht mit Dante nach rechts, bis der Kerl erscheint und entweder einen Streu-Strahl oder Energiestrahl einsetzt. Im richtigen Augenblick einen Flip Escape nach rechts ausführen, um auszuweichen oder springen. Bleibt Griffon: vorsichtig nach rechts gehen, um seinen Angriff auszulösen. Dann sofort mit Flip Escape nach rechts abhauen und schießen. Wiederholen bis Griffon besiegt ist.

Im Must Die Modus starte Argosax the Chaos alle seine Angriffe gleichzeitig, d. h. ihr könnt sie nicht nacheinander auslösen. Taktik: zu Nefasturris gehen und direkt vor ihn stellen. Hier treffen die Angriffe nicht. AUSNAHME die Lavasäulen von Phantom, allerdings erkennt ihr sie an dem Rauch, der aus dem Boden aufsteigt. Feuert mit den Handguns auf Nefasturris (die Missile Launcher ist hier zu langsam). Ist er erledigt, kommt Oranguerra an die Reihe. So hinstellen, dass Dante ihn mit Target Lock erfassen kann und passt auf die Lavasäulen auf. Bearbeite Oranguerra mit Handguns und weiche unbedingte den Schwerkraftkugeln aus. Jetzt ist Phantom dran und Dante kann ihn aufs Korn nehmen, dann hören endlich die Lavasäulen auf. Die restlichen drei Gegner bekommen Dante gar nicht erst vor die Nase. Jetzt ist es Missile Launcher Time. Aus sicherer Entfernung schultern und Feuer frei.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Boss: The Despair Embodied, (Deutsch: die verkörperte Verzweiflung) DMC 2, Schwäche Eis, HP 15.000, Rüstung 200
Er teleportiert sich ausser Reichweite, begibt sich in die Luft und vollführt einen Rundumschlag, der das ganze Gebiet nahezu erfasst. Oder er lädt sich auf und feuert daraufhin Geschosse auf Dante. Die normalen Geschosse wechseln sich mit Marschflugkörpern ab. Mit Flip Escapes ausweichen und UNTER The Despair Embodied stellen.

Weitere Angriffe: Er setzt eine Peitsche ein, schleudert Meteore, oder erzeugt einen statischen weißen Aurastrahl. Allen Angriffen mit Flip Escapes ausweichen und zwischendurch feuern.

Manchmal schwebt The Despair Embodied ruhig in der Gegend herum. In diesem Zustand ist er UNVERWUNDBAR.

Da seine Schwäche Eis ist, sollte Dante das Frost Heart tragen und im richtigen Augenblick in den DT wechseln. Das ist die große Gelegenheit, ihm zu schaden. Falls die DT Leiste nicht gefüllt ist, könnt ihr sie auffüllen, indem ihr mit Handguns auf den Verzweifelten ballert.

Im Hard und Must-Die Mode ändert sich hier wenig. Er bewegt sich schneller und hat mehr HP, ansonsten bleibt alles beim Alten. Das Frost Heart ist hier Pflicht.

 

Andere Gegner:

~msira-Familie

Msira HP 400, Rüstung 20
Angriff: Krallenhieb, mit Flip Escape (Kreistaste) ständig in Bewegung bleiben, im Must -Die Mode 150% Stärke, im Must-Die-Mode im DT

Homromsira Schwäche Eis, HP 600, Rüstung 30, siehe auch Msira
Ghusmisira Schwäche keine, HP 800, Rüstung 40, siehe auch Msira
Jomothumsira Schwäche keine, HP 1.000, Rüstung 50, siehe auch Msira

~finis Familie Es gibt 2 Arten: Schildträger und Waffenträger. Benutzte Waffen: Schwerter und Beile. Die Schhildträger sind etwas fieser, denn sie schleudern ihr Schild wie einen Bumerang.Im Hard Mode besitzen sie einen Wirbelangriff, der schwer zu blocken geht.
~finis Familie Im Must Die Modus erreichen sie innerhalb von 30 Sekunden den DT.
Agonofinis Schwäche Feuer, HP 600, Rüstung 20
Terreofinis Schwäche Feuer, HP 600, Rüstung 30

~mancer Familie die ~mancer teleportieren, angreifbar direkt vor oder direkt nach teleport oder Zauberspruch
Pyromancer Schwäche: keine, HP 400, Rüstung 40
sprüht eine große Feuerflamme, die einige Sekunden anhält
Auromancer Schwäche keine, HP 400, Rüstung 40
feuert wärme-suchende Geschosse - ist der gefährlichste unter ihnen
Brontomancer Schwäche keine, HP 400, Rüstung 40
zaubert Blitz

Goat-Familie Passen ihr Angriffe der Situation an - sind Dante oder Lucia am Boden, kommen sie herunter und umgekehrt. Sie verteilen Tritte und seitliche Schläge
In der Luft feuern sie mit ausgebreiteten Flügeln Geschosse ab
Falls sie in der Luft sind, mit Guns ballen, bis er einen Schrei ausstößt. Das bedeutet, er fällt zu Boden. Dort ist er wesentlich leichter zu erledigen.
Im Hard Mode sind die Geschosse extrem schnell, im Must Die erreichen die DT. Im Must Die Mode möglichst nicht in der Luft angreifen.

Goatling Schwäche keine, HP 1.600, Rüstung 50
Blood Goat Schwäche keine, HP 1.600, Rüstung 80
Abyss Goat Schwäche keine, HP 1.600, Rüstung 100

Argosax the Chaos – siehe unter End-Bosse
Arius – siehe unter End-Bosse
Arius-Argosax – siehe unter End-Bosse

Blade DMC 2 Schwäche keine, HP 800, Rüstung 50
Wassermonster wie eine Echse mit langen Fühlern, stark geschuppte Haut. Sie schießen Klingen ab, bleiben dazu still auf einer Stelle, bevor sie schießen. Zweiter Angriff: sie setzen ihren Körper als Torpedo ein. Sie bringen keine Stylishwertung, obwohl sie sich mit der Bowgun erledigen lassen.

Bolverk DMC 2, Zwischenboss, Schwäche keine, HP 10.000, 2. Begegnung 15.000 HP, Rüstung 100, bei Speerangriff nur 50.
Bolverk kommt zusammen mit Freki und Geri, den weißen Wölfen. Dante muss ihn 2 Mal besiegen. Bolverk trägt eine riesige speerähnliche Waffe, die eine enorme Reichweite besitzt. Aus der Nähe ist er ein sehr gefährlicher Gegner, denn er schwingt seine Waffe, indem er sie dreht und Dante permanent damit trifft. Oder er sticht hintereinander auf Dante ein und kombiniert diese Stechattacken mit einer Dreifach – Angriffs – Combo. – Er ist also definitiv kein Nahkampfgegner.

Auch aus mittlerer Distanz ist Vorsicht geboten, denn der ohnehin schon große Speer kann noch ausgeklappt werden und erreicht Dante auch auf mittlerer Distanz. Er kann sogar mit dieser Waffe einen unterirdischen Angriff schicken.

Schwäche: Missile Launcher. Wir der getroffen, prallt er zurück. Taktik ist also, Freki und Geri so schnell wie möglich mit Missle Launcher und DT den garaus zu machen und sich dann im Bolverk zu kümmern. Dabei immer in die entgegengesetzte Raumecke springen und mit dann auf Bolverk feuern, der dann in die andere Ecke zurück geschleudert wird, bzw. erst gar nicht von dort weg kommt. In den anderen Modi ändert sich diese Taktik nicht. Einziger Unterschied ist, dass Bolverk in den DT wechseln kann.

Demonochorus, DMC 2, Schwäche keine, HP 500, Rüstung 20, im Hard Rü 50, Must Die Rü. 80
Das sind diese kleinen fliegenden silberfarbenen Figürchen, eigentlich sehr hübsch, mit blauer Kleidung und blaue Aura. Dem Aura-Angriff, der Dante kurz fesseln kann, unbedingt ausweichen, aber ansonsten kein Problem. Im Must-Die können sie nach 10 Sek. in den DT.
Erupt Gel, DMC 2. Schwäche: Blitz, HP 300, Rüstung –
Quallenartiges Monster, nur Lucia, unter Wasser. Ignorieren, wenn möglich. Lucia muss die Bowgun benutzen

Flambat DMC 2 Schwäche Eis, HP 1, Rüstung -
Feurige Fledermäuse. Sterben bei einem Schuss, jedoch geht dann die Stylish-Wertung verloren. Falls man auf ein Stylish - Ranking Wert legt, nicht bekämpfen, sondern Gebiet kurz verlassen und zurückkehren. Meist sind sie verschwunden.

Freki & Geri DMC 2. Schwäche: keine, HP je 3.200, Rüstung 200. Sie kommen einmal allein und zwei Mal zusammen mit Bolverk. Immer mit Flip Escapes und Springen ausweichen, sonst rennen sie Dante um, so dass er stürzt. Bisweilen bleiben sie ruhig stehen, und laden auf. Vor einem Angriff heben sie die Schauze und heulen. Das bedeutet, außerhalb der Blickrichtung zu bleiben, sonst rennen sie Dante um. Stylish Wertung mit Flip Escapes aufbauen und mit Handguns feuern (füllt DT). Dann in den DT wechseln und sie erledigen. Ist Bolverk dabei, unbedingt von ihm trennen. Ansonsten das selbe Verfahren.

Furiataurus – DMC 2 Zwischenboss, beschworen von Arius auf der Hubschrauber Landeplattform, bevor er sich aus dem Staub macht.
Schwäche Eis, HP 15.000, Rüstung 400
Schwingt einen riesigen Hammer, saugt alles an, springt in die Luft und erzeugt Wellen beim Landen, entweder mit Fernwaffen traktieren oder nahe ran gehen und auf die Hufe achten. Bei einer der beiden wird man kaum verletzt (hab vergessen welche es war)

Giant Larva DMC 2 – gehören zum Zwischenboss Noctpteran
Schwäche Feuer, HP 1.500, Rüstung 150 Mit Handguns angreifen. Diese Larven sind die reine Pest, da sie sehr schnell kriechen können und aus dem Boden hervorschießen und Dante/Lucia verschlucken, wenn man zu nahe an ihnen dran ist. Sie entziehen Dante viel Lebensenergie, bevor es gelingt, sich frei zu kämpfen (linken Analogstick schnell bewegen). Niemals verschlucken lassen ist das beste. Ihr könnt euch die Sache dadurch einfacher machen, dass ihr immer am Rand der Plattform bleibt, auf der gekämpft wird. So könnt ihr sicher gehen, dass keine Larve von hinten aus dem Boden geschossen kommt. Immer springen und mit Handguns feuern. Da Feuer die Schwäche ist, kann das Flame Heart im DT nicht schaden, es verursacht 20% mehr Schaden, als ein nicht feuerbasierter Angriff.
Infestant DMC 2 Schwäche Feuer, HP 1.200, Rüstung 50
Infizierte Spinnen. Sie spinnen Dante oder Lucia ein, bzw. halten sie fest. Immer in Bewegung bleiben mit Flips und draufschlagen, im Must Die Mode haben sie DT.

Infested Chopper DMC 2 Schwäche keine, HP 2.000 (Stadt), 7.500 (Dach), verliert der Chopper 700 HP (Must Die 1.000 HP), weicht er zurück
Größtes Problem sind die Raketen, die er abfeuert, unbedingt drauf achten. Sind die Raketen in der Luft, entweder abschießen oder hinter ein Gebäude/Mauer.
Im Must Die finden die Raketen Dante besser, möglichst im DT kämpfen und Missile Launcher benutzen, wenn Dante genau unter ihm ist

Infested Tank DMC 2
Schwäche - , HP bei Dante 3.600, bei Lucia 5.000, Rüstung keine
Sie schwächsten Gegner, entweder oben drauf springen oder seitlich auf sie einschlagen, immer darauf achten, wo die anderen Tanks sind, damit die Chars nicht von ihnen getroffen werden.

Jokatgulm DMC 2 Schwäche Blitz, HP 7.500, Rüstung 250
Verursacht Gift, erzeugt ab und zu eine Blase um sich und ist dann unmöglich angreifbar Zwischen die Tentakeln gehen und diese abwechselnd angreifen bis gute Wertung erziehlt ist und der DT erreicht werden kann. Dann in den DT wechseln und mit Fernwaffe feuern

Nefasturrisist ein Zwischenboss auf DMC 2, Kapitel 6. Es besteht aus dem Gesamtmonster Nefasturris, Schwäche keine HP 10.000, Rüstung 200. Das ist der Oberkörper samt Armen und Kopf, dem Schutzschild aus Fledermäusen (Nefasvermis) sowie dem Kopf allein (Nefascapitis). Den Körper wird im Normal Modus leicht dadurch besiegt, dass dass Dante sich unter das Monster stellt. Der dicke Laserstrahl ist hier zuerst das einzige Problem, diesem unbedingt ausweichen. Wenn ihr euch vor dieser Mission einen lilanen Orb holt, könnt ihr sofort in den DT gehen und den Kopf vom Körper trennen, bevor er die Fledermäuse beschwört.
Nefasvermis DMC 2 sind die Fledermäuse, die aus nefasturris Maul kommen. Schwäche keine, HP 1, Rüstung - .
Nefascapitis – das ist der Kopf, der übrig bleibt, wenn ihr Nefasturris ein Mal besiegt habt. Die Taktik hier ist leicht, immer hinter den Kopf springen und von hinten auf den Kopf drauf schlagen. Geht aber nur kurz, da der Kopf dann abhebt. Sofort mit Flip Escape ausweichen. Der Kopf sendet Kugelblitze, klassische Blitze bzw. eine Kombination aus beidem sein. Sobald er wieder am Boden ist, folgen die Strahlen einem bestimmten Muster. Entweder bewegen sie sich horizontal oder Vertikal. Danach richtet sich das Ausweichmanöver. Dann während des Ausweichmanövers hinter den Kopf springen und wider mit dem Schwert traktieren. In den höheren Schwierigkeitsgraden unbedingt Missile Launcher benutzen. Flip Escapes sowie Air Hikes sind Pflicht.


Noctpteran DMC 2 Zwischenboss. Die fliegende Motte, Schwäche Feuer, HP 1.500, das Ei 10, Rüstung 150
Das Problem hier sind die gewaltigen Larven, die aus den Eiern schlüpfen, die sich in die Erde eingraben. Sie können Dante verschlucken und 2/3 Lebensenergie abziehen. Taktik: eine Larve kommt aus dem Boden geschossen und fällt dann zu Boden. Danach ist sie bewegungsunfähig (kurz), dann können sie aus der Nähe angegriffen werden Taktik insgesamt: die Riesige Larve abschiessen mit Fernwaffe. Sie stürzt ab. Unbedingt schnell bei ihr sein und die Larven erledigen, die aus dem Hinterleib kommen. Danach die anderen Larven besiegen. Danach bekommt ihr es mit den Giant Larva zu tun.

Oranguerra DMC Er erschafft eine Schwerkraftkugeln, immer ausweichen, springen, er ist sehr wendig und erreicht Dante schnell, er kann ihn packen und dann fortschleudern. Mit Lucia keine Flip Escapes zur Seite machen. Falls Msiras aufkreuzen, so gut es geht ignorieren.2 Zwischenboss, Schwäche keine, HP 9.000, (Hände je 1.500 HP), Rüstung 80 Im Must Die Modus kann er drei Schwerkraftkugeln hintereinander abfeuern. Geht in DT.

Phantom, DMC 2 Zwischenboss, bekannt aus DMC 1,
Schwäche Eis, HP 12.500, Rüstung 20. Es ist ein Lava-Skorpion, Die einzig verwundbare Stelle ist der Kopf. Um ihn zu schützen, benutzt er das vordere Beinpaar. Damit kann er nach Dante / Lucia greifen und außer Gefecht setzen, also unbedingt freizappeln (linker Analog-Stick). Der Schwanz ist ebenfalls gefährlich, denn er sticht damit zu, auch wenn einer der beiden versucht, Phantom von hinten anzugreifen. Phantom kann zudem Feuerstrahlen ausenden, wie Lavaströme, er sendet Lavasäulen aus dem Boden hoch und er springt durch die Luft. Ist euch die Stylish-Wertung egal, benutzt die Missile-Launcher oder die Throwing Knifes. Sonst ist es nur möglich, ab und zu auf ihn zu zuspringen und auf den Kopf zu schlagen und danach sofort zurück zu ziehen. Aus er Dinstanz müsst ihr mit Handguns feuern um die Stylish-Wertung aufrecht zu erhalten. Da seine Schwäche Eis ist, kann das Frost Heart nicht schaden, jedoch bekommt ihr es erst im nächsten Kapitel.. Ihr findet in diesem Areal übrigens auch das Chrono Heart. Leider könnt ihr es euch erst dann holen, wenn Phantom besiegt ist.

Plutonian DMC 2 Schwäche keine, HP 10.000, Rüstung 240 Wirft Abrissbirne durch die Gegend. Mit Distanzwaffen lassen sie sich schnell zur Strecke bringen, kostet jedoch die Stylish-Wertung, ansonsten hinter sie gelangen.

Prossessed Arius DMC 2 – siehe unter End-Bosse


Puia DMC 2
Schwäche keine, HP 400, Rüstung 50
Möglichst die Auseinandersetzung meiden, sonst natürlich mit Fernwaffen angreifen. Problem: er stört Kämpfe mit erdgebundenen Gegnern, daher zuerst das Gebiet von Puias säubern, (wenn möglich), bevor man das Styling-Rating beginnt

Sargasso DMC 2 - Zwischenboss
Schwäche Feuer, HP 600, Rüstung 50
Totenköpfe, Sie senden Kugelblitze aus, wenn man sich annähert. Müssen sich danach erholen, dann lassen sie sich erledigen. Tipp: achte auf den Schatten. Dort positionieren und dann hochspringen um auf sie zu schlagen. Im Must-Die Mode schleudern sie zusätzlich senkrechte Blitze

Savage Golem DMC 2
Schwäche keine, HP 2.500, Rüstung keine
Bei 80%, 40% und 15% Verlust der HP springt ein Teil des Körpers weg. Sind nur die Beine übrig, krabbeln sie schnell weg. Sollte Dante sie nicht schnelle erledigen, wächst aus ihnen der gesamte Körper nach. Das kann man bewusst nutzen um Orbs zu sammeln und das Stylish Ranking zu erhöhen. Wenn man ihnen zu nahe kommt, erzeugen sie Stacheln, die aus dem Körper schießen und Lucia oder Dante verletzen können.

Im Hard Modus kaum Unterschiede, allerdings im Must-Die muss man ihnen mit Fernwaffen zu Leibe rücken und im DT die Beine erledigen und zwar so schnell es geht, sonst zieht sich der Kampf endlos hin.

Secretary DMC 2 – Arius Begleitung - Schwäche keine, HP je 5.000, je 100
Sind das, was eigentlich Lucia auch werden sollte: Killermaschinen.Ihre Angriffe ähneln Lucias Angriffen. Die Damen sind unglaublich flink und können schnelle Combos ausführen, was für Dante echt gefährlich werden kann. Fernwaffen benutzen. Stylish Ranking erledigt ihr anders, es gibt genügend andere Ziele.

Spicere DMC 2 Schwäche keine, HP keine, Rüstung keine
Das sind Kugeln, die einen Drall haben (drehen sich um sich selbst) und irgendwann explodieren.
Lassen sich nicht bekämpfen, man löst die Explosion aus, indem man in ihrer Nähe ein Flip-Escape ausführt.

Tartarussion DMC 2
Schwäche keine, HP 7.500, Rüstung 180 Siehe Plutonian

Tateobesu DMC 2 Schwäche keine, HP 7.500, Rüstung keine
Riesen Killerfisch, nur Lucia begegnet ihm. Sein Schwanz ist elektrisch geladen und falls er Lucia trifft, wird sie sofort ohnmächtig. Es gibt zwei Möglichkeiten, ihn zu bekämpfen. 1. die riskante Taktik: an Tateobesu heran gehen und den Schwanzhieb provoziere den Schwanzhieb. Sobald er dazu ansetzt einen großen Bogen schwimmen, wirklich einen großen, sonst erwischt der Schwanz Lucia. Dann mit der Bowgun auf den Riesenfisch zielen. 2. Taktik: Oben an der Decke der Höhle ist eine Stelle, die der Fisch nicht erreicht. Hier Lucia einklemmen und non Stopp mit Bomben bewerfen, besonders darauf achten, den Kopf zu treffen.
 

 

 

[about DMC] [Devil May Cry] [Devil May Cry 2] [Devil May Cry 3] [DMC 3 Special Edition] [Devil May Cry 4] [Galerie] [Dirge of Cerberus]