Die Geschichte von Devil May Cry 2:

Matier, Lucia und die vier Arcana der Wächterinnen
Gleich im Eröffnungsvideo des Spiels wird man mit einer Karte konfrontiert, der Karte der Inselgruppe „Vidu Mali“. Diese Inselgruppe, die aus zwei großen Inseln besteht, wird von Frauen beschützt, den Wächterinnen, in deren Adern, wie bei Dante, dämonisches Blut fließt und die sich, genau wie einst Sparda und nun Dante, dazu entschlossen haben, den Menschen im Kampf gegen die Unterdrückung durch Dämonen beizustehen.

Um die Inseln insgesamt zu schützen, haben die Wächterinnen die Arcana benutzt, heilige Gegenstände mit deren Hilfe sie in der Lage waren, die Dämonen zu bannen und sie gefangen zu halten. Zum Schutz der beiden Inseln der Vidu Mali sind diese an unterschiedlichen Orten der Insel „verwahrt“. Die 4 Arcana sind:

Arcana Medaglia
Arcana Bastone
Arcana Spada
Arcana Calice

Gleich zu Beginn sieht man „Arcana Medaglia“, es ist eine Medaille, die in der Glasvitrine aufbewahrt wird, die in der Gedenkstätte für Sparda steht und die von den Puias zerstört wird. Dante ergattert die Medaille und wirft sie Lucia zu. Der heilige Stab „Arcana Bastone“ ist im Besitz von Matier. Es gibt außerdem „Arcana Spada“, den heiligen Dolch. Er befindet sich im Glockenturm der Kathedrale. Außerdem gibt es noch den „Arcana Calice“, den heiligen Kelch. Dieser ist in den Ruinen des Tempels der Wächterinnen auf der zweiten Insel, die zu Vidu Mali gehört, der nördlicheren. Das Tempelgebiet steht teilweise unter Wasser, so dass Lucia tauchen muss.

Die Zeit, da die Wächterinnen die Dämonen bekämpften ist längst vergangen und Matier ist alt geworden. Matier und ihre Tochter Lucia sind die beiden letzten ihres Volkes und Matier verwendet ihre ganzen Kräfte darauf, Lucia auf die Aufgabe der Wächterin vorzubereiten. Allerdings ist ihre Ausbildung nicht abgeschlossen, als Arius auf der Insel sein Imperium errichtet. Matier ist besorgt, denn sie weiß, dass Lucia nicht in der Lage wäre, Arius allein zu besiegen. Außerdem gibt es ein Geheimnis um Lucia, das Matier Sorgen bereitet, berechtigterweise, wie sich später herausstellen wird.

In ihrer Bedrängnis bittet Matier ihre Tochter Lucia zu Dante Kontakt aufzunehmen und ihn zu ihr zu bringen. Außerdem beauftragt sie Lucia, die drei anderen Arcana zu holen, denn sie befürchtet, dass die Arcana in Arius Hände fallen. Arius benötigt diese Gegenstände, um während der Sonnenfinsternis ein Ritual zu vollziehen, bei dem er sich in einen sehr mächtigen, sehr weisen Dämon verwandeln will.

Und genau hier beginnt die Geschichte. Die Wächterinnen haben in ihrem Kampf gegen die Dämonen Unterstützung von Sparda erhalten und ihm zum Dank hier auf der Inselgruppe eine Gedenkstätte errichtet. In einer Glasvitrine blinkt Arcana Medaglia, wahrend Lucia auf Dante wartet. Jetzt greifen Puias an, um die Reliquie zu stehlen und Lucia kämpft gegen sie, in dem sie ihre Dolche wirft. Plötzlich stürzt Dante durchs Dach und hilft ihr, die Puias zu bekämpfen. So treffen Lucia und Dante das erste Mal aufeinander. Lucia ergattert mit Dantes Unterstützung Arcana Medaglia und gibt Dante auf ihre Weise zu verstehen, wo er sie das nächste Mal treffen soll.


 
[about DMC] [Devil May Cry] [Devil May Cry 2] [Devil May Cry 3] [DMC 3 Special Edition] [Devil May Cry 4] [Galerie] [Dirge of Cerberus]