BOSSGUIDE

(by Lifthrasil)
Hell Vanguard (Mission2):



Wenn man diesen Boss ohne viel Energieverlust und auch auf höheren Lvln leicht besiegen will sollte man 2 Dinge beachten.

Nach einem Teleport des Gegners sofort nach hinten ausweichen und dann nach rechts oder links wegspringen. So geht seine Dive Attacke ins Leere und man hat ein zwei Freischläge.

Wenn man auf den Gegner einschlägt und seine Schläge blockt, sollte man dies nur zwei Mal machen und danach zur Seite wegrollen. Danach hat man wieder ein paar Schläge frei bis das Monster sich gesammelt hat.

In der Zwischenzeit sollte man immer munter durch die Gegend hüpfen und rennen. Bei angriffen sollte man auf längere Kombi verzichten, es sei denn man hat seine Waffe schon extrem aufgepowert. Mit diesen Tips sollte man eigentlich keine Probleme mehr haben.
Cerberus (Mission3):



Bei ihm gibt es einen kleinen Trick um ihm schnell viel Energie abzuziehen. Wenn man es geschickt anstellt kann man den Gegner in 2 Angriffswellen vernichten. Aber dafür muss das Timing stimmen.

Wichtigste Voraussetzung ist die kleinen Kombi zu beherrschen und sie schnell nacheinander ausführen zu können. Wenn man dies einigermaßen gut hinbekommt sollte man auch noch wissen, wie man den Million Stab ausführt. Dann kanns losgehen.

Beharkt das liebe Hündchen wie immer erst einmal auf Distanz. Zerstört am besten mit der Shotgun das Eis und wartet ab. Irgendwann wird der gute Fifi einen Satz nach vorn machen. Das ist das vorauf ihr gewartet habt. Positioniert euch nun hinter dem rechten oder linken vorderbein des Hündchens und Kombot was das Zeug hält. Solange Cerberus vorgeschnellt ist wird er keine weitere Attacke ausführen und ihr könnt viel schaden machen, da ihr euch einen kleinen Umstand des Spiels zu nutze macht. Wann immer ihr euren Gegner Schaden zufügt, steht für ihn die Zeit still und er macht nichts.
Kurz bevor Cerberus wieder seine normale Position erreicht ballert ihr ihm noch einen Million Stab rein. Dadurch sollte man ihm die Hälfte an Energie abgezogen haben. Einmal noch und das wars^^

Aber passt auf. Ab 1/3 Energie wird das Hündchen etwas gefährlicher, da er ab dann öffters zu seiner Bissattacke greift, die erheblichen Schaden zufügen kann.

Gigapede (Mission 4):


siehe Walkthrough


Agni und Rudra (Mission 5):



Hier seid ihr mit Vinnis Tips schon ganz gut beraten. Noch ein weiterer von mir.

Nutzt die Lufthoheit!

Keiner der Beiden hat Attacken die euch aus der Luft aus ernsthaft erwischen können. So ist es dann ein leichtes wenn der Gegner auf euch zustürm über ihn zu springen und ihm schon dann zuzusetzen wenn er direkt unter euch ist. Rainstorm ist eine gute Wahl.

Ach und ein Weihwasser ist in diesem Kampf auch sehr effektiv, da es nach Einsatz sofort in Phase 2 des Kampfes weitergeht und der Gegner hat nur noch 1/2 der Energie
Vergil die erste (Mission 7):



Hier ist man mit dem normalen Schwert am besten bedient. Auch sollte man ein gutes Auge besitzen und Million Stab schnell ausführen können.
Versucht zu beginn des Kampfes erst einmal eine gewisse Distanz zwischen euch und Vergil zu halten und lauft schön im großen Kreis.
Wichtig bei diesem Kampf ist es zu reagieren und nicht zu agieren. Vergil ist schnell und gut und kontert euch gern aus. Aber ihr konnt den Spieß umdrehen.

Wartet bis Vergil eine Attacke startet und schlagt im richtigen Moment zurück, sodass ihr seinen Schlag blockt (erfordert vll etwas Übung). Nach einem solchen Block ist Vergil einen Moment ungedeckt und ihr könnt einen Million Stab nachsetzen. Das setzt seiner Energieleiste schon schön zu. Fürhrt den Stab aber nicht vollends aus (also das Dante mit aller Wucht den letzten Hieb nachsetzt) sonder springt kurz vor Ende zur Seite. Der letzte Hieb des Stabs würde Vergil nämlich nicht zurückwerfen. Somit seid ihr dann in einer gefährlichen Situation.

Was auch nett ist, ist wenn ihr auf Vergil zurennt (oder er auf euch) und ihr wartet bis er zuschlägt. Kurz bevor er euch trifft springt ihr und könnt zu einem Rain Storm ansetzten oder über ihn hinwegspringen und ein paar Kombi landen. Doch auch hier gilt nicht zu lange in seiner Nähe bleiben, sonst kontert er wieder.


Herz des Leviathan (Mission 8):


siehe Walkthrough


Nevan (Mission 9):



Generell ist die Frau ganz Easy (wenn mans weiß) wie jede Frau (wenn mans weiß). Wichtig ist, dass man schnell ist und wieder die Grundkombi kennt. Als Waffe wäre Agni und Rudra eine gute Wahl da man mit ihr diesen auf den Gegner zu renn Angriff machen kann.
Die Gute Frau hat einen natürlichen Schutz. Ihre Fledermäuse. Diese Bilden ein Kleid, welches jeden Schlag absorbiert und dabei schrumpft. Erst wenn die Fledermäuse alle tot sind, kann man die Lady ernsthaft verletzen.

Zu Beginn des Kampfes sollte man den Abstand zu Nevan schnell verringern und einen Kombo im Nahkampf machen (aber wirklich nur 3 Schlage), dann wieder auf abstand und abwarten, was Nevan macht. Es ist nämlich leider unvorhersehbar, wann sie ihren "Tanz" beginnt, der den Nahkampf unmöglich macht und nebenbei auch noch verdammt viel schaden verursacht. Daher immer nur eine Kombo.

Sollte Nevan irgendwann einmal schnurstraks auf eines der beiden Podeste zulaufen, dann lauft auf das andere zu und bleibt dort stehen. Kurze Zeit später wird der Boden unter Strom gesetzt, was viel Energie kostet. Ist der Boden nicht mehr weiß sollte man wieder sofort auf Nevan zurennen und ein bis zwei Schläge landen, da Nevan nach dieser Attacke etwas benommen ist. Dann wieder abstand.

Die Elektrostäben, die sie stellenweise Absondert laufen entweder in Vertikaler oder Horizontaler Linie und man kann ihnen Ausweichen, wenn man gut steht oder im richtigen Moment springt. Sollte man es schaffen an diesen Elektrostäben vorbei zu kommen kann man Nevan von hinten angreifen und mehrere Kombi landen.

So, nach ein paar Kombi solltet ihr es dann geschafft haben, dass Nevans Fledermäuse alle weg sind. Nun entsteht um sie ein schwarzer Sog und sie ist verwundbar. Nutz nun die Teufelsform, da ihr damit schneller zuschlagen konnte und versucht so viele Kombi wie möglich zu landen. Nutzt dabei einfache, denn hier ist Quantität besser als Qualität. Beobachtet Nevan aber fleißig, sobald sie sich aufrichtet, solltet ihr wieder das Weite suchen, da sie kurz darauf eine Attacke macht (die auch gut Energie kostet) und wieder über ihren Fledermausschutz verfügt. Dann beginnt ihr das Spiel von neuem.

Und passt auf. Mit jedem Mal, mit dem ihr Nevan in ihre Verwundbare Phase bringt, wird diese Phase kürzer. Gebt also acht, dass ihr euch beim Timing mit der Flucht nicht verschätzt.

Für den Fall, dass es Nevan gelingt euch zu beißen, solltet ihr den linken Stick wie wild drehen und dabei alle Knöpfe drücken. So könnt ihr sie sehr schnell wieder abschütteln. Aber um einen Biss zu vermeiden, solltet ihr sobald sich Nevan teleportiert springen. In der Luft kann sie euch nicht beißen. Im Normalen Kampf solltet ihr aber besser am Boden bleiben, da die Fledermäuse euch in der Luft schnell den gar ausmachen können.

Beowulf (Mission 11):

 

Nutzt in diesem Kampf Cerberuns, um euch das Leben etwas einfacher zu machen. Wie Vinni schon geschrieben hat, sollte es vermieden werden Beowulf direkt von vorne zu Attackieren aber solltet ihr dennoch mal in die verlegenheit kommen vor im zu stehen, kann man mit Cerberus' schnellen Kombis meist eigenen Treffern entgehen.

Beachtet auch, dass euer Gegner schlecht sieht. Nutzt diesen Umstand. Er wird immer wieder kurz stoppen, wenn er durch die Gegend gewetzt ist und sich "vergewissern" wo ihr seid. In dieser Zeit ist er offen für Schläge.
Sollte er anfangen mit Gegenständen zu werfen, kann man entweder ausweichen oder versuchen ihm einen Kombo reinzuwürgen, wenn er gerade etwas in der Hand hat. Einerseits verliert er den Gegenstand dann, andererseits bekommt er erhöhten Schaden durch die Attacke. Doch dies erfordert ein gutes Timing.
Generell kann man diesen Kampf ohne besonderes Trainig auch ohne Energieverlust schaffen.


Geryon (Mission 12):



Nehmt auf jedenfall die Shootgun in diesen Kampf mit, da er dadurch etwas leichter wird.

Auf der Brücke wo euch Geryon entgegenkommt solltet ihr den Umstand dass er immer wieder kommt ein paar mal ausnutzen. Geht mit der Shootgun auf ihn zu und feuert ein bis zwei mal. Dann rennt ihr vor ihm weg. Er sollte es mit gutem Timing nicht schaffen euch zu erwischen. Und so könnt ihr ihm schon vor dem eigentlichen Kampf etwas Energie abziehen. Aber das klappt leider nicht ewig.

In Phase zwei solltet ihr immer in Bewegung bleiben und in Geryons laufrichtung eure Kreise ziehen. So müsst ihr nicht einmal springen und entkommt den Raketen dennoch. Versucht auf die Distanz mit der Shootgun nicht zu treffen... es wird nicht viel Energie abziehen. Aber ihr solltet es bewerkstelligen die Kreist immer enger werden zu lassen, um dann Geryon schwäche auszunutzen. Seine Kutsche. Springt drauf und dann aus der nähe mit der Shootgun ordentlich Schaden zu machen.

Sollte das liebe Pferdchen sich mal aufbocken springt runter und dem Gaul zwischen die Beine. Wechselt in den Devil Mode und beharkt das Biest mit schnellen Kombi. So wird es erst sehr langsam wieder alle vier Hufe auf den Boden bekommen und viel Schaden einstecken. Auch kann es in dieser Zeit selbst nicht angreifen.
Dies gilt sowohl für Phase 2 als auch 3.
Nur wenn er anfängt zu teleportieren solltet ihr still stehen und im letzen Moment ausweichen, sodass ihr dann noch einen Kombo oder ein zwei drei schuss aus der Shootgun hinterher setzen könnt.


Vergil die zweite (Mission 13):



Diesmal ist nichts mehr so recht mit blocken. Beowulf ist in seinen Händen eine sehr gefährliche Waffe. Nutzt am besten wieder Agni und Rudra und bleibt erst mal auf Distanz. Versucht auch diesmal gar nichts aus der Luft, da auch Vergil mit Beowulf dort Haushoch überlegen ist.

Wiedereinmal gilt es zu reagieren statt zu agieren. Doch diesmal solltet ihr Distanz halten, Vergil zu einem Kombo locken (der natürlich ins leere gehen sollte), um dann auf ihn zuzurennen und zwei bis drei stärkere Kombi anzusetzen. Danach wieder auf Distanz.

Nutzt auch wann immer es geht die Teufelsform. Somit könnt ihr euren Speed noch mehr steigern und Vergil besser auskontern.

Sollte er aus der Luft heraus auf euch herabstürzen könnte ihr ihn auch mit einem Schuss aus der Shootgun aus dem Konzept bringen und so diese Attacke abwenden. Klappt aber wieder nur mit richtigem Timing.

Lady (Mission 16):



Vergiss alles was Vinni geschrieben habt °__°
Naja, so geht es auch aber es geht auch mit mehr Style. Schließlich ist die kleine ein Lady.

Ich empfehle für den Kampf Beowulf.

Zuerst sollte man sich über die Angriffe der kleinen Bewusst sein. Sie kann mit der Pistole, mit Granaten oder mit ihrem Raketenwerfer auf euch losgehen. Die beste Position für euch ist auf den Bücherregalen. Lady ist nämlich nicht blöd. Sollte sie euch mal aus den Augen verlieren sucht sie euch und durchstreift die Gänge. Sollte sie euch auf die Distanz entdecken wird sie mit dem Raketenwerfer das Regal auf dem ihr seid zerstören. Aber lasst es nicht so weit kommen.
Springt ihr entgegen, visiert sie an und macht den Luftkick mit Beowulf. So trefft ihr sie, werft sie zu Boden und seid daraufhin in idealer Schlagposition. Setzt mit sovielen Kombi nach wie ihr anbringen könnt. Irgendwann wird Lady dann Kontern, indem sie Granaten auswirft. Rennt weg und klettert wieder auf ein anderes Regal. Das Spielchen dann zwei drei mal wiederholen und ihr habt sie. Und das ganz ohne Waffengewalt.

Mit dem Royal Guard Style kann die Wirkung von Beowulf sogar noch gesteigert werden.


Doppelganger (Mission 17):



Swordmaster und ein Schwert eurer Wahl sollten es hier sein. Es kommt auf Geschwindigkeit an also seht zu, dass die Teufelsform zur Verfügung steht.
Zwar ist Vinnis weg richtig, aber es gibt einen kleinen Trick bei dem Boss. Aktiviert alle Lichter auf einmal. So ist der Schatten in der Mitte des Raumes gefangen und erhällt doppelten Schaden. Nutzt nun die Teufelsform und setzt viele viele leichte Kombi ein. Nach nur zwei solcher Manöver ist er besiegt.
Nutzt ihr den Quicksilver Style kann man es sogar in einem Manöver schaffen


Arkam (Mission 19):



Siehe Walkthrough

Vergil die letzte (Mission 20):


 

Auf leichten Lvln ist es egal welchen Style ihr hier verwendet, wobei Trickster durch die Dash Manöver hier Vorteile hat. Doch um auch auf den härtesten Lvln bestehen zu können kommt ihr nicht drum rum Doppelganger zu benutzen.

Beginnt den Kampf gegen Vergil wie immer. Also reagieren statt agieren. Bleibt stehen und wartet ab, was er macht und kontert ihn aus. Setzt aber nie mehr als einen Kombi ein, sonst wars das eventuell für euch. Sobald Vergil die Teufelsform verwendet solltet ihr dies auch machen und kurz drauf den Doppelgänger rufen. Dieser ist die perfekte Zielscheibe und zieht in 90% der Fälle die Aufmerksamkeit Vergils auf sich. Also während euch der Doppelgänger "Deckung" gibt könnt ihr Vergil von hinten mit ein paar Kombos das Regenerieren erschweren. Hört aber auf sobald euer Doppelgänger verschwindet oder Vergil wieder normal wird. Dann beginnt ihr die aktion wieder von neuem.

Diesmal habt ihr auch wieder die Lufthoheit. Nutzt am besten Ebony und Ivory um aus der Luft herraus viele Kugeln auf euren Bruder prasseln zu lassen, wenn ihr mal aktiv angreifen wollt. Sobald ihr gelandet seid, wird er kontern wollen, switcht in dem Falle aber schnell zu Shootgun und verpasst ihm aus der nähe eins. Der Konter wird unterbrochen und ihr könnt wieder auf das Schwert und das auskontern zurückgreifen.
Jetzt noch ein Tip von Shadow.

Nevan:
Im ersten Durchgang hat sie mich einige Nerven gekostet, aber nachdem ich spätere Endgegner getroffen habe weiß ich ihre berechenbare Angriffe sehr zu schätzen.
"Leicht" macht sie das trotzdem nicht, denn wenn sie mal trifft, dann richtig. und außerdem mußte ich das jetzt sagen, da sie schließlich eine gewisse Verwandtschaft zu uns shadows aufweist.
Das schöne an ihr ist, daß sie alle ihre Angriffe ankündigt (auch wenn manche Ansagen recht spät kommen):

"How´s this?" - kleine elektrische Kugeln
"Don´t you like me?" - große elektrische Kugel
"Now you´ll become tired." - eletrische Säulen, direkt unter Dante aus dem Boden
"Get ready." - Drehattacke
"You can´t escape." - Kuss
Lachen - schwarze Dornen
langes hohes Lachen - eletrischer Boden, meist gefolgt von den Elektrostäben

 
[about DMC] [Devil May Cry] [Devil May Cry 2] [Devil May Cry 3] [DMC 3 Special Edition] [Devil May Cry 4] [Galerie] [Dirge of Cerberus]