Die Charaktere

Der Hauptdarsteller von Devil May Cry 4 ist dieses Mal nicht der legendäre Devilhunter Dante, sondern ein junger Mann namens Nero, der Dante aber wie aus dem Gesicht geschnitten scheint. Nero wurde als Waise vom Orden der heiligen Ritter aufgenommen und von Kyrie, einer Sängerin, und deren Bruder Credo als ein Familienmitglied adoptiert

Nero

 



Kyrie ist nicht nur die Schwester des Führers der heiligen Ritter (holy Knights) sondern singt beim  Festival des Schwertes. Sie hat eine eher geschwisterliche Beziehung zu Nero.

Kyrie


Dante, mysteriöser Gegenspieler des Helden, hat derweil andere Pläne und durchkreuzt die des jugen Nero. Ist er auf die dunkle Seite gewechselt? zum Bösewicht geworden?

Dante


Credo, der oberste General der heilige Ritter ist von nobler Gesinnung und von seinen Männern hoch geschätzt und verehrt. Auch er hat Nero als einen Teil seiner Familie akzeptiert.

Credo

Gloria ist eine mysteriöse Frau, die durch ihre exotische  Erscheinung und ihre ungewöhnlichen Fähigkeiten einen kometenhaften Aufstieg in eine Führungsposition des Ordens des Schwertes verzeichnen durfte, was ihren Neidern wohl noch weniger schmecken dürfte.

Gloria


Agnus, der Chefalchemist des Ordens, verkriecht sich die meiste Zeit in seinem Labor und entwíckelt dort technisch ausgefeilte und exclusive Waffen. Er lässt sich so selten blicken, dass manch ein Angehöriger des Ordens seine Existenz nicht kennt.

Agnus


Ansonsten dürfen wir uns auf zwei alte Bekannte freuen, die dem Teufelsjäger zur Hand gehen...

Trish und Lady

 

[about DMC] [Devil May Cry] [Devil May Cry 2] [Devil May Cry 3] [DMC 3 Special Edition] [Devil May Cry 4] [Galerie] [Dirge of Cerberus]