Willkommen auf meiner Homepage!
mein Name ist Dante, ich bin freischaffender Untergrundsöldner für besondere Fälle. Mein Spezialgebiet ist die Jagd auf unerwünschte Dämonen, die sich leider immer wieder über die Erdoberfläche verteilen. Denn obwohl es meinem Vater, dem legendären Teufelsritter Sparda, gelungen ist das Tor zu Hölle zu versiegeln, versucht der übermächtige Höllenfürst Mundus unbeirrt, das Siegel zu brechen.
Ich erzähle hier mal kurz, wie das Unheil seinen Lauf genommen hatte:
Der Legende zufolge wurde auf der Erde vor etwa 2000 Jahren ein wilder Teufelsprinz im dunkelsten Loch der Unterwelt geboren, in einer klaren eisaklten Schneenacht. Innerhalb kürzester Zeit war er im Vollbesit seiner Kräfte und übernahm den Teufelsthron.
In seiner Funktion als Herrscher über alle Teufel bestand seine erste Amtshandlung darin, sich selbst zum Kaiser des Teufelsreichs zu erklären. Danach startete er seine Invasion der Menschenwelt. Er wollte die Menschenwelt übernehmen, um die Herrschaft über das untere und das obere Reich zu übernehmen.
Doch ein mächtiger Teufelsritter mit dem Namen Sparda hatte Mitleid mit den Menschen, die er wegen ihres kurzen und vergänglichen Lebens bedauerte. Er führte eine Rebellenarmee zum Sieg über alle Armeen des teuflischen Herrschers, nahm den Kaiser gefangen und steckte ihn in eine versiegelte Gruft.
 
Nach seinem Sieg verließ Sparda das Teufelsreich, um in der Menschenwelt zu leben. Dort heiratete er eine Menschfrau, die ihm einen Sohn gebar, der halb Teufel halb Mensch war.
und so kam ich zur Welt. Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit, denn da gab es noch einen Sohn...meinen Zwillingsbruder Vergil. Doch durch ein tragisches Ereignis in meiner Kindheit hat Mundus auch noch den Rest meiner Familie auf sein Gewissen geladen...
...und ich....ich schwor ihm Rache.
Aber nun genug geredet...it’s showtime,babe!
LET’S  ROCK!!!
 
die Aussage von Informant Enzo Ferine:
“Dante? Ja, den kenne ich. Bin ja selber in diesem Geschäft und habe schon viele gefährliche Typen gesehen...aber ich kenne keinen, der so verrückt ist wie er.
Der hat echt was auf dem Kasten. Ich habe gesehen, wie er es mit einem Duzend Bösewichten aufgenommen hat, nur mit seinem seltsamen Schwert bewaffnet...das er übrigens “Woozy” nennt. Er zuckt nicht einmal mit der Wimper, wenn eine Kugel seine Nase streift.
Aber er ist ein komischer Kauz. Wenn ihm ein Auftrag nicht gefällt, nimmt er ihn selbst für ‘ne Stange Geld nicht an. Etwas Ausgefallenens wie eine Geisterjagd oder eine Teufelsaustreibung lässt er sich allerdings nie entgehen...ob was dabei rausspringt oder nicht.
Angeblich fließt sogar blaues Blut in seinen Adern. Und wenn er jemanden wütend anstarrt, dann kriegt selbst der Teufel es mit der Angst zu tun.”
 
 
Über die Entstehung von Devil May Cry
Ursprünglich sollte Devil May Cry Resident Evil 4 für die PS2 werden, aber dann entschieden sich die Macher mitten während der Produktion für unterschiedliche Wege und so entstand Devil May Cry. Der Orginaltitel war Devil May Care, es wurde jedoch umgeändert, weil es einen Film gleichen Namens gab.
Nach den Worten von Produzent Shinji Mikami sollte es ein revolutionäres Biohazard game werden, und so entstand die Idee für Devil May Cry.
Barocke, sowie klassische Musik war eine der Inspirationen für das Spiel. Doch man benutzte Hard Rock im japanischen j-rock style wenn Dante in Dämonenärsche treten mußte ^^.
Hideki holte sich seine Inspirationen zum großen Teil aus Filmen. Das ist auch der Grund, warum ein Kerl, wie Dante mit roher Waffengewalt das Böse bekämpfen kann.
Die Marionetten-Dämonen waren ursprünglich Cyborgs, aber weil diese so langweilig waren, bekamen sie diese glücklich grinsenden Clowngesichter, die wir heute kennen.
Shinji wollte Realismus, also fuhr Hideki und sein Team nach Spanien und England um sich dort Inspirationen für die vielen Schloßszenen des Spiels zu holen.
Was tut Shinji zur Zeit? Wer weiß...
 
[devil-may-cry.de] [about DMC] [Hintergründe] [Devil May Cry] [Devil May Cry 2] [Devil May Cry 3] [DMC 3 Special Edition] [Devil May Cry 4] [Galerie] [Dirge of Cerberus]