dmc-reboot-banner

Erste Informationen zum neuen Teil der Reihe:

Obwohl DmC noch in den zarten Entwicklungsanfängen steckt, hat der Trailer schon für große Verwirrung gesorgt, und man stellt sich automatisch die Frage:

wer ist dieser rauchende, schwarzhaarige Freak, der meint er wäre Dante?

Die offiziell bestätigte Antwort ist:
Es soll sich tatsächlich um DEN Dante handeln.

Die Story handelt von der Entwicklung des jungen Dante zu dem Mann, den wir kennen.

Folglich spielt die Handlung noch vor dem dritten Teil der Reihe (DMC3), der ja selber schon ein Rückblick in der Zeit war.
Die Anfänge der Story sozusagen.

Für Verwirrung sorgte ebenfalls der Begriff “reboot”, der soviel bedeutet, wie “Neustart”, und viele Fans befürchten, dass der Neustart das komplette Spiel betrifft. Hier konnten die Entwickler etwas beruhigen “es ist nichts total Neues, das meiste wird mit dem was wir kennen, überein stimmen”.
Der Neustart betrifft scheinbar überwiegend Dantes Image als unschlagbar cooler Held, ebenso wie die etwas realistischere, leicht postapokalyptische Umgebung.
 

 

 

Beim Gameplaytrailer der E3 2011 sieht man schon etwas mehr:

Dante befindet sich offenbar in einer Art Scheinwelt. Durch das dämonische Blut in seinen Adern wird er der Einzige sein, der hinter die Fassade sehen kann. Und was er da sieht, ist die Welt der Dämonen.

Ob es nun die Dämonen sind, die ihn gefangen nehmen, um zu ergründen, warum er ihren Plan durchschaut, oder ob es sich um “normale” Polizisten handelt, die ihn nur festnehmen und in eine Besserungsanstalt bringen, weil er randaliert... das bleibt noch abzuwarten.

 

 

 

Einige Links zu informativen Interviews mit den Entwicklern:
 

http://g4tv.com/videos/48862/DMC-Devil-May-Cry-Producer-Interview/

http://www.play3.de/2010/09/25/devil-may-cry-entwickler-sprechen-uber-neuerungen/

http://www.develop-online.net/features/1008/Devils-haircut

http://doesnotcompute.org/devil-may-cry-dmc/


Ein erster Blick auf das Spiel:

http://www.gamingxp.com/bericht-4334-capcom-ninja_theory-ps3-devil_may_cry_dmc.htm
 

Wer sich gerne darüber unterhalten möchte, findet in unserem Forum eine verständnisvolle und nette Community.

Zum Forum: http://dantesinferno.de

zum Unterforum: DmC reboot